Widerruf

Da wir unsere Produkte so umweltfreundlich wie möglich herstellen wollen, nutzen wir das “Print on Demand” – Verfahren. 
Ein Produkt wird also erst unmittelbar nach der Bestellung des Kunden gedruckt.

Du möchtest deine Artikel zurückschicken?

Es ist unser Ziel, dass du mit den bei uns gekauften Waren zu 100% zufrieden bist. Dennoch kann es immer einmal sein, dass du einen Artikel zurückschicken, tauschen oder reklamieren möchtest. Kontaktiere uns dafür gerne per Mail an shop@kultfuchs.de. Wir bemühen uns, dir bestmöglich zu helfen.

Folgendes solltest du vorab wissen:

A) Achte zunächst im Besonderen auf den “Ausschluss des Rückgaberechts”, wenn es um personalisierte bzw. Print-On-Demand-Artikel geht. Alle Artikel mit Druck- oder Stickmotiv werden erst nach der Auftragserteilung nach deiner Auswahl (z. B. der Druckfarbe, des Designs und der Farbe des Kleidungsstückes) bedruckt/produziert und sind daher vom Umtausch bei Nicht-Gefallen o. Ä. ausgeschlossen.

Mitteilung an EU-Verbraucher: Gemäß Artikel 16 Buchstaben c und e der Richtlinie 2011/83 / EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte ist das Widerrufsrecht möglicherweise nicht vorgesehen:

1. für die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation hergestellt oder eindeutig personalisiert sind;

Heckmann in: jurisPK-Internetrecht, 2. Aufl. 2009, Kap. 4.1, Rd-Nr. 135 ff:

Eine Anfertigung nach Kundenspezifikation liegt vor, wenn die zu liefernde Sache nur auf Grund der Bestellung des Verbrauchers, also nicht auf Vorrat angefertigt wurde.


Hoeren und Föhlisch, Trusted Shops Praxishandbuch, 2010, Rd.-Nrn. R292 ff:

Zu den Voraussetzungen hierfür sagt die Rechtsprechung, dass es zunächst darauf ankommt, ob der Händler die vom Kunden veranlasste Anfertigung der Ware nicht ohne Weiteres rückgängig machen kann.

Da unsere Klamotten speziell auf Deinen Wunsch, in Deiner Größe, mit Deinem Designwunsch und der Wunschfarbe des Kleidungsstückes angefertigt werden, ist ein „Rückbau“ in die Einzelteile nicht möglich.

2. versiegelte Waren, die nach der Lieferung entsiegelt wurden und daher aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rücksendung geeignet sind.

Produkte, die also in falschen Größen bestellt wurden, können bei uns nicht in eine andere Größe umgetauscht werden, da jegliche Bekleidung erst hergestellt wird, nachdem die Bestellung eingegangen ist.

Wenn ein Fehler in der Produktion entstanden sein sollte (kaputte Bekleidung, falsches Design etc.), ist es wichtig, einen Bildnachweis anzufügen, der an printful (unseren print on demand Anbieter) weitergeleitet werden kann.

Daten Printful Inc. gemäß Impressum:

Printful, Inc.
11025 Westlake Dr, Charlotte, NC 28273, USA
Email: legal@printful.com
Geschäftsführer: Davis Siksnans
TAX ID: 90-0674740.

Die Printful Website wird von Amazon Web Services EMEA SARL, einem in Luxemburg ansässigen Unternehmen mit Geschäftssitz in 38 Avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, gehostet.

Wenn der Vertrag widerrufen werden soll, kann diese Vorlage für die E-Mail genutzt werden.
– An shop@kultfuchs.de
– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
– Bestellt am XX/XX/XXXX, erhalten am XX/XX/XXXX
– Name des/der Verbraucher(in)
– Anschrift des/der Verbraucher(in)
– Datum
Bitte ein Foto als Anhang von dem fehlerhaften Produkt nicht vergessen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von vierzehn Tagen zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, sofern zwischen beiden Vertragspartnern nicht etwas anderes vereinbart wurde. 

Die Ware muss unverzüglich innerhalb der vierzehn Tagen ab dem Absenden des Widerrufs, zurück gesendet werden.

Die Adresse für die Retoure im Schadensfall findet Ihr auf dem Lieferschein, der Euch per Email zugegangen ist.

Kosten für die Rückgabe

Jegliche Reklamation aufgrund beschädigter oder falscher Artikel muss innerhalb der zwei Wochen nach Erhalt des Produkts eingereicht werden. Sollte das Paket verloren gegangen sein, muss die Reklamation spätestens zwei Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin (Rahmen) eingereicht werden. Reklamationen, die aufgrund von Fehlern bezüglich des Designs, Drucks oder beschädigter Ware von vom Online-Händler oder printful getätigt werden, werden auf unsere Kosten gedeckt.


Wie bereits erwähnt: Für eine nicht passende Größe der Bekleidung, werden die Kosten nicht übernommen, da die Bestellung durch Print-on-demand extra für den Kunden, also Euch, produziert wird und nicht zurück gegeben werden kann, weswegen deutlich auf die Produkte & Größen hingewiesen wird. Die Kosten dieser Rückgabe trägt also der Kunde (Ihr) und der Betrag wird nicht erstattet.

Stornierungen

Mit dem Eingang der Zahlung geht der Käufer den verbindlichen Vertrag ein und die Daten werden für die Produktion weitergeleitet. Eine Bestellung kann nur storniert werden, solange die Produktion noch nicht gestartet ist. Meist sind das einige Stunden. Eine Rückzahlung erfolgt in den nächsten 2 Tagen über das genutzte Zahlungsmittel. Wurde die Produktion bereits gestartet, ist eine Stornierung und Rückzahlung nicht mehr möglich.

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